Kerze für  Wolfgang Landsch

Diese Gedenk-Kerze ist für


Wolfgang Landsch

Gegangen am: 19.03.2022

Diese Kerze wurde von Sonja Röder am 08.04.2022 angezündet.

Wolfgang, Du warst immer nett und freundlich zu mir und hast Dich so über die Straßenbeete am Frankenbadplatz und in der Adolfstraße gefreut. Am Tag vor Deiner Entscheidung zu gehen, hast Du so geweint und mir gesagt, dass Du mich sehr gerne hast und wolltest umarmt werden. Ich hatte gerade die Krebs-Diagnose beim Arzt bekommen und war auch nicht richtig aufnahmefähig. Du wolltest nicht damit rausrücken, was mit Dir los war. Ich bot Dir an, Dich nach Hause zu bringen, damit Du nicht hinfallen solltest. Schlaf den Rausch aus, morgen sieht alles schon viel besser aus, sagte ich. Morgen lebe ich schon nicht mehr, sagtest Du. Ich habe es nicht richtig ernst genommen. Und Du wolltest hartnäckig wie immer nichts erzählen. Ich hatte Dir noch angeboten, lass uns auf einer anderen Parkbank reden, ohne Publikum. Ich sagte, lehne das Angebot Deiner Kumpanen ab, trink jetzt nicht noch mehr. Du bist dann einfach gegangen. - Am Morgen danach ging es Dir auch nicht besser. Der Sturz auf den Kopf, Krankenhaus, Entlassung auf eigenen Wunsch und dann Deine finale Entscheidung. Wie sehr ich mir seither wünsche, die Uhr zurückdrehen zu können! Ich mache mir Vorwürfe. Wenn ich nicht selbst so k.o. gewesen wäre, vielleicht hätte ich Dir doch helfen können. Oder dafür sorgen, dass Du professionelle Hilfe bekommst. Konjunktiv Irrealis. Irreale Wirklichkeitsform. - Rü, Si, Ha, wir alle mochten Dich! Sei gewiss: Vergessen sein werden wirst Du nie! Das wird Dir liebem Klotzkopf nicht gelingen. Deine Sonja


E-Gedenkseiten.de