Kerze für  Michail Gorbatschow

Diese Gedenk-Kerze ist für


Michail Gorbatschow

Gegangen am: 30. August 2022

Diese Kerze wurde von Brigitte Gerlinde Jähner am 18.09.2022 angezündet.

Eine Ode nach einem alten russischen Volkslied Каћуша geschrieben für Michail Gorbatschow 1988 Warum nicht landen auf dem roten Platze , vielleicht mit der Liesel, seinem liebben Schatze. Väterlichen Russland sei doch einmal gnädig und halt dem Jungen nur ein Predigt. Väterlichen Russland zeige Deine Größe und allen Spekulanten ihre ganze Blöße. Er ist noch ein Kind, wenngleich schon groß, doch grad erst entsprungen seiner Mutter Schoß. Väterlichen Russland lass ihm was lernen, Freiheit gibts heute nicht einmal bei den Sternen. Zeig ihm Dein grosses Land mit der weiten Ferne und zeig ihm auch, dass Du hast Kinder gerne Väterlichen Russland mache es doch möglich auch wenn Vorfall ist doch ganz bekläglich, lass ihm doch starten der Heimat entgegen mit Friedensgrüssen für Präsident Reagan. Geschrieben Brigitte Gerlinde Jähner 1988und versendet an ihn.


E-Gedenkseiten.de