Kerze für  Dr. Helmut Paschinger

Diese Gedenk-Kerze ist für


Dr. Helmut Paschinger

Gegangen am: 27.03.2022

Diese Kerze wurde von Johannes-Albrecht Geist-Herz am 11.04.2022 angezündet.

Helmut, ich kannte dich persönlich nur wenig. Aber deine liebe Frau Christine, die dich - zusammen mit eurem Sohn Andreas - bis zum Schluss aufopfernd und voller Liebe begleitet haben. Ich möchte dir dafür danken, dass du meinen Eltern und mir manch bleibende Freude bereitet hast (Stichwort DVD)! Und ich verspreche Dir, dass ich zusammen mit anderen, wie insbesondere Annemarie und David, so gut es geht und so weit sie möchte, für deine liebe Frau, unsere Freundin Christine da sein und sorgen werden. Du hast dein Leben so gelebt, wie es Dir beschieden war: Bescheiden, in Demut, in den zarten Tönen des Lebens. Möge dir die Erde leicht sein, und falls es so etwas wie Gott gibt (leider weiß ich das nicht), so mögest du erlöst, behütet, geborgen und am Ziel sein, wie wir alle dies noch nicht begreifen können!


E-Gedenkseiten.de