Kerze für  Bernd

Diese Gedenk-Kerze ist für


Bernd

Gegangen am: 09.01.2013

Diese Kerze wurde von Margrit Heitmann am 20.01.2013 angezündet.

Lieber Bernd Nun bist du deiner älteren Schwester vorangegangen in eine Welt die ohne Kummer und Sorgen ist. Ich habe dich immer lieb gehabt und habe es immer noch. Ich kann es gar nicht ausdrücken, wie sehr mir alles leid tut. Das einzige ist, was mich beruhigt, dass du friedlich eingeschlafen bist. Für mich hattest du ein trauriges Leben zumindest ab dem Teenager-Alter. Deine Kindheit konntest du genießen, auch wenn du manchmal Zoff :-) mit deiner großen Schwester hattest, aber das gehört wohl bei Geschwistern dazu. Im Grunde haben wir uns immer lieb gehabt. Es ist nur so traurig, dass du an unserem Leben nie so richtig teilhaben konntest. Du hast so viel versäumt. Nicht nur Gutes auch nicht so Gutes, was im Leben so dazu gehört. Leider hattest du auch nie so richtig die Möglichkeit, dein Leben zu ändern. Für dich schien die Welt in Ordnung. Vielleicht hattest du auch oft den Wunsch, es anders zu machen, aber deine Krankheit gab dir nicht die Kraft dazu. Nun hat du es geschafft, brauchst nicht mehr zu leiden und keine Schmerzen zu ertragen, die du in den letzten Jahren erdulden musstest. Ich kann es immer noch nicht so richtig fassen, dass du nicht mehr da bist. Ich hoffe und wünsche es dir, dass du jetzt deinen ewigen Frieden findest.Der liebe Gott hat bestimmt ein schönes Plätzchen für dich gefunden, denn du warst kein schlechter Kerl. Ich bin traurig unendlich traurig mein lieber Bruder. Du bist immer in meinem Herzen. Deine Schwester Margrit




E-Gedenkseiten.de