Kerze für  Mike Damaschke

Diese Gedenk-Kerze ist für


Mike Damaschke

Gegangen am: 07.06.2005

Diese Kerze wurde von Irmi Damaschke am 28.05.2013 angezündet.

Ich sitze da und mein Herz ist so leer …Diese Traurigkeit macht das Atmen mir schwer. Jedes Jahr einmal, dieser furchtbare Tag … Und ihn doch nicht einfach vergessen mag. Schon so lang ist es her, dass ich dich verlor – Und mir der Schmerz in den Adern gefror. Es hat mich zerrissen, zerfressen – mir sehr weh getan – Hatte alles versucht, hatte keine Schuld daran… Ich hätte mein Leben gegeben für dich – Doch das Schicksal sagte nein – wollte mich nicht. Die Freunde sie sagten: “Du wirst es vergessen” – Wie konnten sie nur, es klang so vermessen. “Die Welt bleibt nicht stehen” – auch so ein Satz – keiner das Herz hatte, auf dem rechten Platz. Die Wunde, sie bildete dann leicht eine Haut – Doch den Schmerz in mir, habe ich nie so recht verdaut. Du bist steht’s bei mir, tief in mir drin – Und so hatte das ganze doch seinen Sinn. Du gibst mir oft Kraft, lässt mich aufrecht gehen – Wo andere verzweifeln, nicht können stehen. Denn dein Tod hat mich auch irgendwo stark gemacht – Es war nicht einfach, geschah nicht über Nacht. Ich fühle jedoch, du wirst immer bei mir sein – Ist das so schlimm? Ich glaube “Nein”. Denn die Zeit ist vergangen, es denkt keiner mehr an dich – Nur ich – deine Mutter – …”ich liebe Dich




E-Gedenkseiten.de